Wilhelm-Busch-Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Ratingen-Hösel
Bismarckstr. 16 • 40883 Ratingen
Telefon (0 21 02) 5 50 44 92 • schule@wilhelm-busch-schule.ratingen.de
zur Startseite mit Lehrer Lämpel

Aktuelles

Guido Kasmann in der Wilhelm-Busch-Schule

01.11.2020

Ein sehr lustiges und abwechslungsreiches Erzähltheater mit Musik von Guido Kasmann erwartete die Schüler*innen der Wilhelm-Busch-Schule. Entsprechend den Corona-Vorgaben versammelten sich die Kinder eines Jahrgangs in der Turnhalle. Dort stellte der Kinderbuch-Autor Kasmann sehr schnell sein pädagogisches und künstlerisches Können unter Beweis, indem der gelernte Grundschullehrer sofort die Kinder in seinen Bann zog. Geschickt band er seine Zuhörerschaft in seine Lesung mit ein, die durch musikalische und schauspielerische Einlagen zum Mitdenken, Mitfühlen und Mitlachen einluden.
Leises Mitsummen und Mitklatschen mit zwei Fingern zu den liebevoll und witzig vorgetragenen Liedern war auch erlaubt. Somit verging die Zeit des Vortrages wie im Fluge und die Kinder können es nun gar nicht erwarten, mehr von den Freundschaftsgeschichten von „Schirmel und Oderich“ oder den Erlebnissen des kleinen Gespenstes „Gregor von Gutenbrink“ zu hören.

Wir danken dem Förderverein für die Realisierung dieses tollen Projektes.

  


Weitere Berichte

2020

01.11.2020Guido Kasmann in der Wilhelm-Busch-Schule
02.10.2020Elternbrief zu den Herbstferien

2019

2018

2017