Wilhelm-Busch-Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Ratingen-Hösel
Bismarckstr. 16 • 40883 Ratingen
Telefon (0 21 02) 5 50 44 92 • schule@wilhelm-busch-schule.ratingen.de
zur Startseite mit Lehrer Lämpel

Aktuelles

Nikolausturnier

07.12.2018

Nikolausturnier in der Wilhelm-Busch-Schule

Das diesjährige Nikolausturnier stand ganz im Zeichen der Überwindung von Hindernissen. In den Turnhallen wurden drei identische Parcours aufgebaut, damit ein Jahrgang zeitgleich die geforderten Aufgaben erfüllen konnte. Gefragt waren Ausdauer, Sprungkraft und Schnelligkeit im Klassenverband. Zunächst mussten die kleinen Sportler*innen eine Hindernisstange möglichst schnell unterlaufen, sich danach nur mit Hilfe der Armmuskulatur über eine Bank entlang ziehen, um dann über mehrere Hindernisbänkchen zu springen. Unter großem Anfeuerungsjubel der Klassenkamerad*innen konnten drei Kinder gleichzeitig diese Strecke absolvieren. Doch das nächste Kind konnte erst wieder starten, wenn ordnungsgemäß abgeklatscht wurde. Innerhalb einer Zeitspanne von 20 Minuten mussten so viele Runden durchlaufen werden wie möglich. Gewinner im Jahrgang wurde die Klasse mit der höchsten Rundenzahl. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, kamen ordentlich in Bewegung und ins Schwitzen. Die ein oder andere Sporthose hat bei so viel Einsatz dann leider auch Löcher bekommen. Zum Abschluss und zur Belohnung gab es für jede Klasse eine Urkunde und für jedes Kind einen Schokoladennikolaus.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Sportlehrer*innen und die Unterstützung aus der OGATA.

Wir freuen uns schon auf das nächste Nikolausturnier 😊

    

 


Weitere Berichte

2020

15.05.2020Elternbrief vom 15.05.2020
07.05.2020Aktuelles zur schrittweisen Schulöffnung
04.05.2020Schrittweise Schulöffnung
30.04.2020Änderungen in der Notbetreuung
30.04.2020Elternbrief zur aktuellen Situation (30.04.2020)
27.04.2020Formular zur Einverständnis der freiwilligen Nutzung von Plattformen im Internet
24.04.2020Elternbrief zur aktuellen Situation (24.04.2020)
20.04.2020Neues aus der Schule

2019

2018

2017