Herausragende schauspielerische Leistung und ein begeistertes Publikum
Alle Schülerinnen und Schüler der WBS besuchten das Musiktheater “9. Sinfonie der Tiere”.
Die Kinder der WBS erlebten am 27.11.24 ein witziges Theatervergnügen und lernten ganz nebenbei die Instrumente eines Sinfonieorchesters und die einzigartige Verbindung von Beethovens Musik und der Dichtung Schillers kennen.
Ein junger Dirigent bekommt einen Auftrag. Er soll die 9. Sinfonie von Beethoven dirigieren. Die Sache hat allerdings einen Haken. Er muss ein Orchester zur Aufführung mitbringen. Doch woher soll er kurzerhand die vielen Musikerinnen nehmen? In seiner Verzweiflung gerät er an eine dubiose Agentur, die Hilfe verspricht. Wenig später ist sein Wohnzimmer mit den seltsamsten Musikerinnen bevölkert. Eine Horde musizierender Tiere, die sich statt für Beethoven nur für ihre nächste Mahlzeit interessiert. Das Problem scheint unlösbar und das Ende mancher Tiere ganz nah, doch dann fängt eines der Tiere an zu spielen... und die Musik “Freude schöner Götterfunken” vereint alle Tiere im Spiel und in ihrer Aufgabe.
Wir danken dem Förderverein der WBS herzlichst für die finanzielle Unterstützung der Aufführung und freuen uns über die Kooperation und tatkräftige Unterstützung der evangelischen Kirche in Hösel für die Bereitstellung des Gemeindesaals.