Theatervorstellung in der WBS

Zu Gast in der Aula der Wilhelm-Busch-Schule war das Seifenblasen-FigurenTheater mit dem Programm „Nisses großes Abenteuer“. Die Kinder der ersten und zweiten Klassen schauten der abenteuerlichen Geschichte frei nach "Der Junge, der niemals Angst hatte" von Alfred Smedberg gespannt zu. Mit einer minimalistischen Bühnenkulisse und wunderbar geschnitzten Puppen brachten die beiden Schauspieler:innen folgende Geschichte dar:
Blomsterfina ist weg! Der Troll vom Hutawald hat dem armen Bauern und seinen Kindern die einzige Kuh gestohlen. Und niemand traut sich in den Wald, um sie zurückzuholen. Denn im Hutawald hausen nicht nur die Trolle, sondern auch eine Menge anderer eigenartiger Gestalten, wie die geheimnisvolle Waldfrau, der geschwätzige Vogel oder Nalle, der König des Waldes. Alle haben Wichtigeres zu tun als nach der Kuh zu suchen. Nur einer nicht: Nisse, das mutigste aller Kinder. Heimlich macht er sich auf den Weg und erlebt sein erstes, großes Abenteuer, das die Schüler:innen hautnah miterleben konnten. Dabei wurde auch viel gesungen, mitgefiebert und mitgemacht.