Schwimmwettkampf

Bei einer ganz tollen Stimmung samstags im Angerbad stellten sich 7 Ratinger Grundschulen den Herausforderungen eines Schwimmwettkampfes. Beim Brust-, Kraul-, Rücken- und Staffel-Schwimmen erreichten die Schüler:innen der Wilhelm-Busch-Schule einen großartigen 2. Platz. Mit ihren roten Badekappen mit dem „Max und Moritz“-Logo sausten die Kinder durch das Wasser. Durch die gegenseitigen Anfeuerungen und die besondere Atmosphäre in der Schwimmhalle verbesserten sogar einige ihre Trainingszeiten. Am Montag wurden dann alle Schwimmer:innen von der ganzen Schulgemeinde unter lautem Gesang der Schulhymne in der Aula gewürdigt und beglückwünscht.

Ein besonderer Dank gilt allen Schüler:innen für ihren Einsatz und den Lehrer:innen und Eltern für die bemerkenswerte Unterstützung.