Wilhelm-Busch-Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Ratingen-Hösel
Bismarckstr. 16 • 40883 Ratingen
Telefon (0 21 02) 5 50 44 92 • schule@wilhelm-busch-schule.ratingen.de
zur Startseite mit Lehrer Lämpel

Aktuelles

Sankt Martin in der Wilhelm-Busch-Schule

11.11.2016

Die alljährliche Laternenausstellung begann dieses Jahr mit einem stimmungsvollen Lagerfeuer auf dem Schulhof. Die Chor- und Flötenkinder stimmten die ganze Schulgemeinde mit den bekannten Martinsliedern auf das bevorstehende Fest ein. Wie jedes Jahr wurden die von den Kindern gebastelten Laternen kunstvoll mit Hilfe der Eltern in Szene gesetzt. So konnte man allerlei aus dem Tierreich bestaunen, wie Vögel, Fische, Katzen, Elefanten, Fledermäuse und Eulen. Aus den Tiefen des Meeres ging es in das Weltall zu Astronauten, Himmelskörpern und Darth Vader. Auch Gespenster und Monster ließen sich in Ruhe betrachten und wer noch die Muße hatte, konnte vielerlei bunte Buchstaben auf einigen Laternen entdecken. Bei leckeren Speisen und Getränken, die durch viel Elternhilfe und Spenden an den Ständen verkauft wurden, ließ sich der Abend entspannt beenden.
Der Martinszug, der wieder einmal hervorragend vom Bürger- und Schützenverein organisiert und durchgeführt wurde, rundete das Martinsfest mit der abschließenden Feier im Feuerwehrhaus wunderbar ab.
Wir danken allen Beteiligten für das schöne Lichterfest.

 

    


Weitere Berichte

2018

2017

2016

10.12.2016Gemeinsam sind wir stark - Nikolausturnier in der WBS
01.12.2016Verlängerung der Kooperation mit dem OSLM
18.11.2016Vorlesetag mit Dr. Wilhelm Droste in der Wilhelm-Busch-Schule
14.11.2016Viele Geschenke für die Erstklässler
11.11.2016Sankt Martin in der Wilhelm-Busch-Schule
08.11.2016Wilhelm-Busch-Fußballer sind Stadtmeister
07.07.2016Abschied von den Viertklässlern
20.06.2016Ein Tag bei den Stadtwerken
13.06.2016Projekttag Oberschlesisches Landesmuseum
01.06.2016Fußballgrundschulmeisterschaften 2016
03.05.2016Ein Tag im Landtag NRW
12.04.2016White Horse Theatre

2015

2014

2013

2012

2011

2010