Wilhelm-Busch-Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Ratingen-Hösel
Bismarckstr. 16 • 40883 Ratingen
Telefon (0 21 02) 5 50 44 92 • schule@wilhelm-busch-schule.ratingen.de
zur Startseite mit Lehrer Lämpel

Aktuelles

Englisches Theater an der WBS

14.06.2018

Schon häufig war das „White Horse Theatre" an unserer Schule zu Gast und hat mit seinen Zwei-Personen-Stücken in einfacher englischer Sprache viel Freude bereitet. So auch dieses Mal. Sehr aufgeregt sammelten sich die Kinder der zweiten Jahrgangsstufe in der Aula, um das Stück „Buckingham“ von Peter Griffith zu verfolgen. Es handelte sich dabei um eine Episode aus dem Leben von "Lady Bigmouth", die mit ihrem Butler Baxstiff und ihrem frechen Meerschweinchen Buckingham auf einem Gut in England wohnte. Die Kinder erlebten, wie der arme Butler der Lady jeden noch so verrückten Wunsch erfüllen und sich dann auch noch um das bissige Meerschweinchen kümmern musste.

Das zweite etwas anspruchsvollere Stück „Dick Whittington“ für die Klassen 4 erzählte von einem Jungen, der ohne Essen und Geld nach London kam. Sein einziger Freund dort war eine zugelaufene Katze, die ihm zu Ruhm und Reichtum verhalf.

In beiden Stücken überzeugten die ausschließlich englischsprachigen Darsteller durch ihre schauspielerischen Qualitäten und ihrer Nähe zu den Kindern. Innerhalb der Vorstellungen konnten die Kinder außerdem die im Unterricht erlernten Wörter wie Farben, Zahlen, Kleidung, Tiere, Haushaltsgegenstände usw. üben.

Vielen Dank für diese sehr unterhaltsamen und lehrreichen 60 Minuten.

           


Weitere Berichte

2018

14.06.2018Englisches Theater an der WBS
08.06.2018Es summt und brummt an der WBS
13.04.2018Wir werden zu Dichtern Frühlingsgedichte in der 2c
03.03.2018Schwimmwettkampf der Ratinger Grundschulen
08.01.2018Neujahrslauf

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010